Über Uns

Searchitect steht für die Leidenschaft zur Suchmaschinenoptimierung

Die Geschichte hat, wie bei vermutlich sehr vielen SEOs, damit angefangen, dass man eigene Projekte effektiv ranken wollte. Dabei stieß man schnell auf vermeintliche Experten, die einem das Blaue vom Himmel versprochen haben. Man hat fleißig irgendwelche Pakete gekauft, die allerdings nur Backlinks brachten. Das Ende des Liedes war dann eine schlecht optimierte Website mit hunderten spammy Backlinks und ein paar Black Hat Links.

Das ganze klappt solange, bis Google ein weiteres Update veröffentlicht, bei dem munter abgestraft wird. Der Schock ist groß und die Frustration hoch.

Anstatt das ständige Katz-und-Maus-Spiel zu spielen, haben wir uns entschieden eine entspanntere Methode zu benutzen. Wir machen einfach das was Google will, den besten Content erstellen und diesen in der Nische bekannt machen. Dieser Ansatz hat zudem den Vorteil, dass er nachhaltig und zukunftssicher ist. Diese White Hat Technik hat die Leidenschaft für SEO erst so richtig entfacht.

Leistungen

Dies ist die Kurzübersicht unserer Dienstleistungen. Falls Sie trotz unserer individuellen Beratung noch Fragen oder Wünsche haben, freuen wir uns über eine Email oder ein Telefonat.

local-seo-map

Local SEO Betreuung

Lokale Suchpräsenz für ihr Unternehmen. Dominieren Sie ihre Region.

content-marketing

Content Marketing

Hochwertige, gefragte Inhalte zur Autoritätssteigerung und zum effektiven Markenaufbau.

seo-audit

SEO-Audit

Ein individueller Maßnahmenkatalog, der jegliche Probleme aufdeckt und Lösungen präsentiert.

Unsere SEO-Strategie

Die Online-Präsenz ist wie ein Haus

keyword research

Keyword Research

Ein gerne übersehener Schritt, ist die Keyword Recherche. Allerdings ist diese das Fundament ihrer Firma. Es darf also keinesfalls wackelig sein. In diesem Schritt geht es auch darum, die Zielgruppe zu analysieren und Keywords zu finden, die eine hohe Relevanz haben und nicht sonderlich kompetitiv sind.

Die richtigen Keywords können eine Menge Arbeit ersparen und zu schnelleren Erfolgen führen.

Websiteoptimierung

Nachdem das Fundament gelegt wurde, geht es darum stabile Wände zu bauen.

Dies gelingt mit:

  • der richtigen URL-Struktur
  • den richtigen Seitentiteln und Meta-Beschreibungen
  • maximaler Geschwindigkeitsoptimierung
Zu jedem dieser Schritte gibt es viele Kniffe und einzigartige Tricks, die man nur mit ausreichenden Erfahrung kennt.
Websiteoptimierung
content marketing

Content Marketing

Unser Haus hat nun ein starkes Fundament und Wände. Es fehlen also noch die Inneneinrichtung und das Dach.

Content Marketing ist als Inneneinrichtung zu verstehen, sie gibt dem leeren Haus einen Mehrwert. In diesem Schritt werden also hochwertige Inhalte, wie Blogbeiträge, erstellt. Und wie bei jeder Inneneinrichtung sollte der Hausbesitzer seiner Einrichtung ein eigenes Ambiente verleihen

Backlinks

Was wäre unser wundervoll eingerichtetes Haus ohne ein Dach?
Sehr ähnlich ist es auch bei der Suchmaschinenoptimierung. Denn Google muss unserer Website erst einmal vertrauen bevor unsere Artikel weit oben in den Suchergebnissen platziert werden.
 
Dieses Vertrauen wird sowohl mit Zeit, als auch mit Backlinks aufgebaut. Nachdem wir die grundlegenden Backlinks aufgebaut haben, arbeiten wir daran, richtige Powerlinks durch manuellen Outreach und Gastbeiträge zu schaffen. Dadurch steigt ihre Autorität in ihrer Nische und all ihre Artikel ranken deutlich besser.
link building