Hochwertige Local SEO-Betreuung von Searchitect

Immer mehr Menschen benutzen und finden lokale Unternehmen mithilfe von Google. Nutzen Sie den Anstieg von Suchanfragen mobiler Endgeräte für sich und dominieren Sie die Google SERPs. Telefonbücher und Firmenverzeichnisse sind alt und  werden kaum noch benutzt. Steigen Sie auf moderne Versionen um!

Wenn Sie also gefunden werden wollen, dann führt kein Weg an der Local-SEO Betreuung von Searchitect vorbei.  Mit unseren Methoden werden Sie den lokalen Markt dominieren und langfristig erobern.

Was sind die wichtigsten Google Ranking-Faktoren?

Um in den organischen Suchergebnissen und im Local Snack Pack zu erscheinen sind folgende Faktoren besonders wichtig:

  • Linksignale
  • lokale Linksignale
  • Google My Business Eintrag
  • Aufbau und Struktur der Website
Ein einfacher Eintrag bei Google und eine uralte Website sind heutzutage also keineswegs mehr ausreichend um sich als Unternehmen erfolgreich zu präsentieren.
local-seo-map

So verbessern wir Ihre lokalen Rankings

Um ihnen eine langfristige Lösung anzubieten, setzen wir die folgenden SEO-Maßnahmen durch:

    • Wir optimieren bzw. erstellen Ihren Google My Business Eintrag
    • Wir erarbeiten eine maßgeschneiderte Content-Strategie und setzen diese mit Ihnen um
    • Wir optimieren Ihre Landing- und Contentpages und machen Ihr Unternehmen für Neukunden attraktiver
    • Wir verschaffen Ihnen wirkungsvolle Backlinks

Trotz sorgfältiger Umsetzung dieser Schritte dauert es teilweise einige Monate, um signifikante Ergebnisse zu sehen. Es gilt: SEO ist ein Marathon und kein Sprint. Darum müssen Sie auch am Ball bleiben, um Ihren ersten Platz beizubehalten.

 
 

Für wen lohnt sich Local SEO?

Generell lohnt sich Local SEO für fast jedes lokale Unternehmen.

Um ein paar Beispiele zu nennen:

  • Restaurants
  • Steuerberater
  • Ärzte
  • Anwälte
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Partnern. Falls Sie nicht wissen, ob Local SEO überhaupt für Sie profitabel ist, klären wir dies gerne in einem individuellen Beratungsgespräch.
profitabilität